Bad Influence: Reden ist Silber, Posten ist Gold von Stefanie Hasse
Preis: 16,99
Um das Kreuzfahrtschiff ,,Siren‘‘ zu bewerben, werden zahlreiche Influencer*innen eingeladen, die darüber berichten sollen. Tara möchte mit alldem gar nichts zu tun haben, doch ihre Freundin Lola überredet sie, daran teilzunehmen und mit ihr Urlaub zu machen. Auch Lolas Brüder Jonah und Lucas sind mit dabei. Tara stimmt zu und kommt Jonah bei der Fahrt näher. Dann erscheinen jedoch die ersten Nachrichten über die Fahrt an die Öffentlichkeit und es scheint so, als würde alles in einer Katastrophe enden und kein Geheimnis ist mehr sicher…
Ich habe bisher einige Bücher von Stefanie Hasse gelesen, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, nach und nach alle ihre Bücher zu lesen. Allein deshalb, da ihre Geschichten immer wieder unglaublich spannend klingen. Und gerade das Buch rückte mit dem Thema ,,Influencer*innen‘‘ in der Vordergrund. Ich war sehr gespannt darauf, wie das alles umgesetzt wurde. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu Beginn meine Schwierigkeiten hatte, jedoch habe ich das Buch dann doch sehr genossen!
Dieses Buch beinhält Themen, die in unserer heutigen Generation sehr aktuell sind und das sorgte dafür, dass ich total neugierig auf das Buch war. Da ich ja schon etwas ,,älter‘‘ bin und einige Bücher gelesen habe, war das Buch für mich etwas vorhersehbar und ich wusste schon, in welche Richtung die Handlung laufen wird. Der Einstieg fiel mir auch ein wenig schwer und ich musste mich in diesem Buch erst einmal zu Recht finden. Das hat sich dann nach ein paar Seiten gelegt gehabt.
Mit Tara musste ich erst einmal warm werden, was sich aber recht schnell gelegt hat. Sie war mir dann sehr sympathisch und ich mochte ihre Einstellung gerne. Manchmal wirkte sie mir gegenüber ein wenig naiv, aber ich glaube, dass liegt einfach daran, dass Tara etwas jünger ist als ich. Denn ich hätte mich in einigen Situationen definitiv anders entschieden. Meiner Meinung nach hat sie sich sehr entwickelt und ich fand es total spannend, sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen.
Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Jeder hat seinen Platz in diesem Buch gefunden. Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und sehr gut dargestellt, sodass ich zu jedem eine Bindung aufbauen konnte. Generell hat meiner Meinung nach alles super in dem Buch zusammen gepasst und ich habe somit dieses Buch ins Herz schließen können. Es passt einfach alles zusammen!
Den Schreibstil von Stefanie Hasse kenne ich bereits aus den anderen Büchern, daher war dieser nicht neu für mich. Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist flüssig, locker und leicht und passt sich perfekt der Zielgruppe an. Das macht einem das Lesen total leicht und sehr angenehm. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt.
,,Bad Influence: Reden ist Silber, Posten ist Gold‘‘ ist ein tolles Jugendbuch mit dem ich einige schöne Lesestunden verbracht habe. Ich bin in dem Buch total aufgegangen und konnte einige Dinge für mich mitnehmen. Auch wenn ich aus dem Jugendalter raus bin, komme ich beim Lesen auf meine Kosten und habe eine Menge Spaß dabei. Ich bin richtig gespannt auf die anderen Bücher, die hier noch bei mir stehen. Ich hoffe, dass da noch gute Geschichten dabei sein werden!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen