Montag, 30. Oktober 2023

 Infinity Falling - Mess Me Up von Sarah Sprinz


Titel: Infinity Falling - Mess Me Up
Autor/in: Sarah Sprinz
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 544
Preis: 14,00

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. 



Meine Meinung:


Seit dem Aven Amenta 11 Jahre alt ist, steht sie in der Öffentlichkeit. Damals wurde sie noch von ihren Eltern gemanagt, die seit einiger Zeit nicht mehr dafür verantwortlich sind. Als sie mitten in den Dreharbeiten für den Film ,,Infinity Falling‘‘ steckt, ist sie alles andere als begeistert, als sie erfährt, wer für die männliche Hauptrolle einspringt. Es ist niemand geringeres als Hayes Chamberlain, der an ihrer Seite spielt. Denn ihre gemeinsame Vergangenheit ist nicht gut verlaufen…

Sarah Sprinz ist eine tolle Autorin und ich habe bereits schon einige Bücher von ihr gelesen. Was auch der Grund dafür ist, dass dieses Buch bei mir einziehen musste! Alle Bücher die ich bisher von ihr gelesen habe, konnten mich immer überzeugen und dieses Buch hat es bereits nach den ersten Seiten geschafft. Allein Das Cover, der Farbschnitt und alles was dazu gehört, hat das Buch perfekt gemacht. Lest unbedingt dieses Buch, jede einzelne Seite ist es definitiv wert!

Aven schien für mich ein Vorbild zu sein. Sie wirkte für mich wie ein offenes Buch und jeder konnte sich von ihr eine Scheibe abschneiden. Auch wenn sie eigentlich gar keine Kraft mehr gehabt hätte, hat sie nicht aufgegeben und hat weiterhin für ihre Träume und Ziele gekämpft. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und sie Handlungen gut nachvollziehen. Gerade ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich gigantisch und fand es so großartig, was sie aus sich gemacht hat.

Hayes habe ich von Anfang an geliebt. Ich konnte ihn und das was ihn beschäftigt so gut verstehen und konnte mich daher richtig gut in ihn hineinversetzen. Er war ein vielschichtiger und toller Charakter, den man einfach nur ins Herz schließen kann. Hayes besitzt eine unglaubliche Stärke, die er glaube ich, manchmal gar nicht so wahrnehmen kann. Besonders seine Entwicklung in dem Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich bewundere ihn so sehr für seinen Mut und seine Stärke.

Die Handlung an sich hat mir richtig gut gefallen. Es wurde wirklich niemals langweilig, es gab ein auf und ab – sei es beim Dreh oder bei den Gefühlen. Beim Lesen hatte man nie das Gefühl, dass man weiß, was als nächstes passieren wird. Somit konnte man immer miträtseln und überlegen was als nächstes passieren könnte, aber ganz oft, wurde man dann vom Gegenteil überzeugt. Dabei sind dann Dinge passiert, mit denen ich beim Lesen einfach nicht gerechnet habe.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Ich liebe ihren lockeren, flüssigen und fesselnden Schreibstil. Dieser sorgt jedes Mal dafür, dass man beim Lesen nur so durch die Seiten fliegt und das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern positiv unterstützt.

,,Infinity Falling – Mess Me Up‘‘ hat mir sehr gut gefallen. Ich bin richtig gespannt darauf, wie es in den folgenden Bänden weitergehen wird und freue mich sehr, die Reihe weiter verfolgen zu können. Aven und Hayes sind ein wunderschönes Paar, was ich sofort ins Herz geschlossen habe. Die beiden sind so unterschiedlich und trotz allem gehören sie einfach zusammen. Ich habe die Charaktere, die Geschichte und die Liebe in diesem Buch so sehr geliebt und bin mir sicher, ihr werdet es genauso tun. Von mir bekommt ihr eine ganz klare Empfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen