Mittwoch, 1. November 2023

 Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt von Brittainy C. Cherry


Titel: Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Autor/in: Brittainy C. Cherry
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 352
Preis: 14,90

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. 



Meine Meinung:


Weihnachten. Holly ist überglücklich – sie ist kurz davor die Liebe ihres Lebens zu heiraten. Jedoch passiert dann etwas, womit niemand rechnet: Sie wird vor dem Altar sitzen gelassen… Als sich Weihnachten dann wieder nähert versucht sie verzweifelt einen Freund zu finden. Per App lernt sie eine Menge Männer kennen und datet diese in einem Lokal. Der Besitzer des Lokals ist Kai und er kann sich das Elend nicht mehr länger mit ansehen. Also beschließt er kurzerhand ihr Coach zu werden. Doch dabei entwickeln sich auf beiden Seiten Gefühle füreinander…

Ich liebe die Geschichten von Brittainy C. Cherry. Bisher habe ich jedes Buch der Autorin gelesen, geliebt und verschlungen. Das ist eine Autorin, bei der ich Bücher mittlerweile blind kaufe ohne mir den Klappentext durchzulesen. Fakt ist, dass diese Frau großes Talent hat und unglaublich gut schreiben kann. Dass ihre Bücher gut sind, ist glaube ich nichts, was man in Frage stellen kann. Jedes Buch ist auf seine Art und Weise perfekt und ich liebe jedes einzelne Buch von ihr, so wie dieses hier.

Holly mochte ich von Beginn an total gerne, da man bereits auf den ersten Seiten spürt, dass sie kein ,,perfekter‘‘ Charakter/Mensch ist. Sondern das sie auf all diese Dinge scheißt und somit ihr eigenes Ding macht. Holly steht für ihre Meinung, ihre Werte und alles was zu ihr gehört, ein und lässt sich auch von nichts und niemanden davon abbringen. Ich konnte sie, ihre Handlungen und ihre Gedankengänge gut nachvollziehen. Mir hat ihre Entwicklung im Laufe des Buches sehr gut gefallen.

Kai wirkte zu Beginn noch ein wenig mürrisch, aber das hat sich nach und nach gelegt. So konnte ich dann auch mit ihm eine gute Bindung aufbauen und habe ihn ins Herz geschlossen. Das was er durchgemacht hat, ist einfach furchtbar und möchte mir gar nicht vorstellen, wie es einem Menschen dabei ergehen muss. Von daher kann ich sagen, dass ich ihn und seine Handlungen gut nachvollziehen konnte – denn ehrlich gesagt, weiß niemand genau, wie er wirklich handeln würde. 

Alle Charaktere haben mir richtig gut in dem Buch gefallen und alle wurden auch sehr gut ausgearbeitet. Jeder hat einen Platz in diesem Buch gefunden, auch die Charaktere, die ich nicht so gerne mag. Besonders die Bindung die Holly und Kai zueinander aufgebaut haben, mochte ich richtig gerne. Ich habe die Geschichte der beiden sehr gerne verfolgt und auch die Atmosphäre war einfach perfekt!

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry hat mich in diesem Buch wieder überzeugen können. Das diese Frau ein unglaubliches Talent besitzt, geniale Bücher zu erschaffen, ist Fakt. Ich bin jedes Mal fasziniert von den Büchern und den Geschichten, die sie schreibt. Der Schreibstil ist fesselnd, emotional & poetisch, was dafür gesorgt hat, dass ich dieses Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe.

,,Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt‘‘ ist ein perfektes Buch für die kalte und dunkle Jahreszeit. Dieses Buch bringt einem Licht und Wärme in diese Jahreszeit und das ist ein weiterer Punkt, warum ich dieses Buch so liebe. Die Liebe zwischen Holly und Kai ist einfach toll und ich liebe die beiden miteinander. Ich kann mir nichts Schöneres für die beiden vorstellen. Ich habe dieses Buch so was von geliebt und bin mir sicher, dass ihr diese Geschichte genauso sehr lieben werdet, wie ich.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen