Mittwoch, 15. November 2023

 A Diamond's Crime: Wir für immer von Ruby Meyer


Titel: A Diamond's Crime: Wir für immer
Autor/in: Ruby Meyer
Reihe: -
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 330
Preis: 15,99

Der Einbruch bei einem stinkreichen Bankier in New York ist Robins Chance auf ein besseres Leben. Sie will raus aus ihrer Bruchbude in Queens und aus ihrer Perspektivlosigkeit. Doch es gibt ein Problem, denn ausgerechnet der höllisch attraktive Profidieb Aiden McKennie hat sich in ihrem Zielobjekt eingenistet und will die Beute partout nicht teilen. Robin hasst diesen Mistkerl. Als sie nach einer Verkettung unglücklicher Umstände ausgerechnet in seiner Villa in Wyoming landet, schließen die beiden einen Deal. Aiden trainiert Robin als seine Partnerin für den größten Diamantenraub der USA. Im Gegenzug sind sie sich danach für immer los.



Meine Meinung:

Robin möchte aus ihrer Bruchbude in Queens und aus ihrer Perspektivlosigkeit raus. Daher bricht sie bei einem stinkreichen Bankier in New York ein. Jedoch hat sie nicht mit Aiden McKennie gerechnet. Er hat sich in ihrem Zielobjekt eingenistet und will die Beute partout nicht teilen. Nach einiger Zeit schließen die beiden einen Deal: Aiden trainiert Robin als seine Partnerin für den größten Diamantenraub der USA. Und dann ist sie ihn los. Doch das Schicksal hat anderes für die beiden geplant…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und Leute, wie schön ist bitte dieses Cover? Auch wenn es relativ schlicht gehalten wird, liebe ich es trotzdem und alles harmoniert einfach so schön miteinander. Ich habe das Cover (ohne Schrift) sogar als Hintergrundbild auf meinem Handy eingestellt! 

Robin mochte ich gleich von Anfang an. Sie wirkte direkt sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gedankengänge und Handlungen gut nachvollziehen. In manchen Situationen ist sie ein wenig naiv, aber trotz allem spürt man, dass in ihr eine Menge Mut und auch Stärke steckt. Robin lässt ihre Gefühle zu und versteckt sich nicht dahinter. Ich finde, dass sie das authentisch und auch ein wenig realistisch macht. Auch ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen!

Auch Aiden mochte ich von Beginn an sehr gerne und habe ihn auch gleich ins Herz geschlossen. Er ist jedoch ganz anders als Robin. Er wirkt kontrolliert, professionell und hat Ahnung von dem, was er tut. Aiden ist in sich gekehrt, alles was er in seinem Leben erreicht hat, hat er sich hart erarbeitet. Ich finde es krass, was für ein Selbstbewusstsein und was für eine Stärke er ausstrahlt. Besonders seine Entwicklung in dem Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe ihn dafür bewundert.

Die Beziehung zwischen den beiden habe ich total genossen. Die Art und Weise wie sie aufeinander treffen find ich cool und habe die Entwicklung ihrer Gefühle total genossen. Meiner Meinung nach spürt man deutlich und recht schnell, dass zwischen den beiden die Funken sprühen und ich habe es geliebt! Da hat auch ein bisschen die Spannung mitgespielt, da man nicht wusste, wann was passiert. Auch wenn sie aus zwei verschiedenen Welten kommen, passen sie gut zueinander.

Der Schreibstil von Ruby Meyer war für mich neu, da ich bis zu dem Buch, noch keines der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich mit diesem Buch überzeugen und direkt in den Bann ziehen. Ruby Meyer hat einen schönen und flüssigen Schreibstil, der dafür gesorgt hat, dass ich das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,A Diamond’s Crime: Wir für immer‘‘ ist ein richtig gutes Buch, was mich restlos begeistern konnte. Die Handlung war gut aufgebaut und strukturiert, weshalb ich so sehr in dem Buch gefangen war. Gerade zum Ende hin wurde das Buch nochmal richtig spannend und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, ich habe es verschlungen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen