Freitag, 17. November 2023

 Unser Leben wie Schneeflocken von Liv Modes


Titel: Unser Leben wie Schneeflocken
Autor/in: Liv Modes
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 91
Preis: E-Book 2,99

Alison und Rachel sind die besten Freundinnen, seit sie Kinder sind. Und je älter sie werden, desto mehr scheinen sie noch etwas anderes zu sein. Doch nach der Highshool verschwindet Rachel ohne Erklärung aus Alisons Leben und hinterlässt ihr nichts als die brennende Frage nach dem »Warum«.
Als Ali zu wenige Monate später in ihre Heimatstadt zurückkehrt, rechnet sie nicht mehr damit, eine Antwort zu bekommen. Aber sie hat nicht mit den Wundern gerechnet, die manchmal zu Weihnachten geschehen …



Meine Meinung:

Seitdem Alison und Rachel Kinder sind, sind sie beste Freundinnen. Doch umso älter sie werden, stellen sie fest, dass da wohl doch ein bisschen mehr hinter steckt. Nach der Highschool verschwindet Rachel dann plötzlich ohne Erklärung aus dem Leben von Alison. Und die einzige Frage, die sie sich stellt: Warum? Als Alison dann einige Monate später in ihre Heimatstadt zurückkehrt, hat sie niemals damit gerechnet, dass sie auf ihre Frage schlussendlich doch eine Antwort bekommen wird…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und ach, was soll ich euch sagen? Ich habe dieses Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Die Zeit mit Alison und Rachel habe ich auf jeder einzelnen Seite genossen und ich habe die beiden so sehr ins Herz geschlossen! Ich glaube, über das Cover müssen wir auch nicht sprechen, oder? Einfach der Wahnsinn und perfekt für die Geschichte!

Mit Alison bin ich direkt warm geworden. Ich mochte ihre Art und Weise richtig gerne. Sie steht zu sich selber, ist geoutet und macht daraus kein Geheimnis. Und ich fand es richtig cool, wie sie mit ihren Eltern umgegangen ist. Oh man… Alison ist einfach ein Charakter von dem man sich eine Seite abschneiden und von der man so viel lernen kann. Besonders ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir richtig gut gefallen und ich habe sie gleich noch viel mehr in mein Herz geschlossen.

Auch Rachel mochte ich gerne. Sie wurde sehr gut dargestellt und ich kann verstehen, warum und wieso sie so gehandelt hat. Aber es wird sehr schnell deutlich, dass Rachel kein Unmensch ist und sie das Herz am richtigen Fleck sitzen hat. Rachel ist ein liebenswerter Charakter, denn ich genauso schnell ins Herz geschlossen habe, wie Alison. Auch die Entwicklung, die sie in dem Buch durchlebt, fand ich schön mit anzusehen. Rachel hat auch einen Platz in meinem Herzen!

Die Beziehung zwischen den beiden ist einfach purer Zucker. Ich liebe es, wie die beiden miteinander umgehen und wie spürbar ihre Liebe ist, die beide füreinander empfinden. Die Aussprache der beiden, die Annäherungen… ach, für diese kalte Jahreszeit ist dieses Buch ein Gewinn. Es ist so voller Liebe und Wärme, was auch einfach richtig gut zu Weihnachten passt. Ich habe jede einzelne Seite, jedes Kapitel, jedes Wort geliebt und in mich aufgesogen. Ich liebe alles an dem Buch.

Selbst der Schreibstil konnte mich von Beginn an überzeugen. Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und trotzdem konnte sie mich aufs Neue begeistern und mich sofort in den Bann ziehen. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich ein Teil der Geschichte und die Charaktere wären echt. Liv Modes schreibt emotional und gefühlvoll, was dafür sorgt, mein Herz zum Schmelzen zu bringen.

,,Unser Leben wie Schneeflocken‘‘. Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch sagen soll. Ich habe so viel erzählt und so viel von diesem Buch geschwärmt. Wenn ihr eine schöne Liebesgeschichte für die kalte Jahreszeit haben wollt, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch. Alison und Rachel sind einfach füreinander geschaffen und das spürt man von der ersten Seite an. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Es lohnt sich sehr, sich diese Geschichte zu holen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen