Sonntag, 12. November 2023

 City of Burning Wings: Die Aschekriegerin von Lily S. Morgan


Titel: City of Burning Wings: Die Aschekriegerin
Autor/in: Lily S. Morgan
Reihe: -
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 400
Preis: 15,00

Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.



Meine Bewertung:


Die junge Aschekriegerin May wurde jahrelang darauf vorbereitet nach Oras, dem König, den Thron zu besteigen. Dann stirbt jedoch der König plötzlich nach einem Angriff der gefährlichen Glutlichter. Jetzt sollte normalerweise die Flammenrune auf Mays Stirn auftauchen, denn derjenige, der dieses Symbol besitzt, ist der Thronfolger. Jedoch taucht diese Rune dann nicht bei May auf, sondern bei dem Geheimnishändler und dem Flügellosen Luan… May kann ihm nicht vertrauen…

Dieses Buch ging ja vor einiger Zeit durch die Decke, weshalb ich auch beschlossen habe, mir dieses Buch zu wünschen und habe es dann letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Da gerade die kalte und düstere Jahreszeit einfach perfekt für Fantasy Geschichten ist, habe ich mich kurzerhand dazu entschieden, jetzt dieses Buch zu lesen. Und ganz ehrlich, ich habe diese Geschichte verschlungen und so geliebt!

Die Idee mit der schwebenden Stadt Elydor und ihren geflügelten Bewohnern fand ich unglaublich gut. Diese Idee war so kreativ und konnte mich sehr schnell in den Bann ziehen. Das Setting ist innovativ und ich habe es so sehr genossen. Ich war irgendwann so sehr traurig, dass ich Elydor verlassen musste… ich wäre so gerne, noch viel länger in der schwebenden Stadt geblieben. Auch die Handlung ist meiner Meinung nach rundum perfekt und ich habe jede einzelne Seite geliebt. Vor allem: Die Tageszeitung war mein ganz persönliches Highlight in dem Buch.

May habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich mochte sie und ihre Art und Weise richtig gerne, habe alles an ihr geliebt und sie ist mir direkt ans Herz gewachsen. Ich mochte May auch deshalb so gerne, weil sie nicht alles ,,perfekt‘‘ macht. Sie macht Fehler und lernt durch diese Fehler. Das macht May gleich noch viel sympathisch und auch auf die eine Art und Weise menschlich. May entwickelt sich Stück für Stück weiter und wächst an ihren Fehlern und Aufgaben.

Luan fand ich auch sehr cool und ich habe auch zu ihm direkt eine Bindung aufbauen können. Er hat einen ganz besonderen und eigenen Charme, der dafür sorgt, dass man ihn einfach lieben muss. Ich mochte seine Entwicklung in dem Buch richtig gerne, auch wenn ich ihn manchmal gerne geschüttelt hätte und mich gefragt habe: Was ging denn jetzt ab?! Einfach ein herzensguter und liebenswerter Charakter!

Der Schreibstil von Lily S. Morgan war für mich neu, da dies das erste Buch war, was die Autorin geschrieben hat. Und ich kann euch sagen, dass sie sich mit ihrer Schreibweise direkt in mein Herz geschrieben hat. Ich mochte das spannende und fesselnde und gleichzeitig auch das emotionale, was Lily S. Morgan mit in dieses Buch gebracht hat. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,City of Burning Wings‘‘ ist eine perfekte Geschichte für die kalten und dunklen Tag, die im Moment draußen herrschen. Ich habe jede einzelne Seite des Buches inhaliert und konnte einfach nicht genug von dem Buch bekommen. Mir hat auch die Liebesgeschichte gut gefallen. Besonders deshalb, weil sie dezent eingeflochten wird und nicht den ganzen Raum in dem Buch eingenommen hat. Dieses Buch ist einfach rundum perfekt und ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen