Samstag, 11. November 2023

 Das Licht von tausend Sternen von Leonie Lastella


Titel: Das Licht von tausend Sternen
Autor/in: Leonie Lastella
Reihe: -
Verlag: dtv
Seitenzahl: 384
Preis: 12,95

Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …




Meine Meinung:

Harper und Ashton lernen sich beide in der Bibliothek der Universität kennen. Jedoch möchte Harper nichts mit ihm zu tun haben, denn sie ist die Schwester des autistischen Ben, der ihre Fürsorge und Pflege benötigt. Doch irgendwann schafft Harper es nicht mehr, die Schmetterlinge in ihrem Bauch zu ignorieren und lässt sich auf Ashton ein. Jetzt steht sie jedoch vor einer schweren Entscheidung: Wenn sie sich auf Ashton einlässt, kann sie nicht mehr auf ihren kleinen Bruder aufpassen.

Ich habe bisher schon einige Bücher von Leonie Lastella gelesen und ich finde ihre Bücher total schön. Ich mag einfach dieses lockere und leichte, was sie in ihre Bücher mit einbringt. Kein künstliches Drama, einfach Geschichten bei denen man sich fallen lassen kann. Und deshalb habe ich beschlossen, mir alle Bücher von der Autorin zu kaufen und mich von ihren Geschichten verzaubern zu lassen.

Ich bin bei diesem Buch hin und hergerissen. Auf der einen Seite war das Buch total emotional und die Thematik wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt und realistisch dargestellt. Jedoch hatte ich ganz oft das Gefühl, dass die Handlung teilweise zu viel in die Länge gezogen wurde. Leider hat mich das wirklich gestört und es hätte meiner Meinung nach dem Buch nicht geschadet, wenn es 50-100 Seiten weniger gehabt hätte. Viele Dinge haben für mich keinen Sinn gemacht.

Harper mochte ich sehr gerne. Ich konnte ihre Gedankengänge, Handlungen und vor allem ihre Gewissensbisse gut nachvollziehen. Ich habe mit ihr gelacht und gelitten und all das zusammen hat sie authentisch gemacht. Harpers Liebe und Fürsorge für ihren Bruder Ben hat mich sehr berührt und ich habe sie total dafür bewundert, dass sie sich so liebevoll um ihren Bruder kümmert. Ich mochte auch ihre Entwicklung im Laufe des Buches richtig gerne und habe sie für ihren Weg sehr bewundert.

Ashton mochte ich zu Beginn auch sehr gerne, bis es zu der Situation kam, wo er auf Ben getroffen ist. Und wow. Ganz ehrlich, das hat all das positive was ihm gegenüber empfunden habe, auf einen Schlag vernichtet. Generell hat er teilweise Handlungen durchgeführt, die für mich einfach absolut gar keinen Sinn gemacht haben. Ashton hat keinerlei Sympathie Punkte bei mir gewonnen und ich mochte ihn einfach nicht. Ashton passt für mich einfach als Protagonist nicht zu der Handlung dazu.

Der Schreibstil von Leonie Lastella war für mich nicht neu, da ich bisher einige Bücher der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich mit ihrer Schreibweise hierbei mit in den Bann ziehen können. Gerade deshalb mag ich ihre Bücher so sehr, weil Leonie Lastella einen gefühlvollen, fesselnden und flüssigen Schreibstil hat. Ein Punkt der mich etwas gestört hat, waren die sehr kurzen Kapitel. Dadurch konnte sich bei mir kein richtiger Lesefluss einstellen, was ich sehr schade fand.

,,Das Licht von tausend Sternen‘‘ ist eine Geschichte, auf die ich mich sehr gefreut habe. Ich weiß nicht, ob ich zu hohe Erwartungen hatte und deshalb nicht ganz zufrieden mit dem Buch war. Aber ich habe jetzt noch drei ungelesene Bücher von ihr in meinem Regal stehen und ich bin sehr gespannt auf diese Bücher. Überzeugt euch am besten selbst von ihren Büchern. Ich glaube, das ist alles reine Geschmackssache. Gebt ihren Büchern eine Chance!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen