Heart of Scars: Chazz & Amira von Kacey Fierce
Preis: 15,99
Das Leben von Amira Sanchez wurde jahrelang von Geheimnissen, Selbstverletzung und Depressionen dominiert. Nur für ihre Tochter und für ihren Bruder versucht sie mit der Hilfe einer Therapie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie hat in ihrem Leben jeden aus ihrem Leben verbannt, auch ihren besten Freund Chazz. Durch seltsame Ereignisse und längst vergessene Briefe kommen sich die beiden wieder näher. Es könnte alles gut wären – wären dort nicht ihre schlimmsten Feinde.
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von dem Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich mit der Rezension beginne, möchte ich sagen, dass ihr die Trigger Warnung unbedingt ernst nehmen solltet, bitte beachtet diese! Auch das Cover ist unglaublich schön und ich mag es richtig, richtig gerne. Die Farben harmonieren einfach super miteinander. Außerdem passt der Band auch zu den anderen und sie harmonieren super!
In diesem Buch spielt die Mentale Gesundheit eine sehr große Rolle und ich mag es ja total gerne, wenn über Mentale Gesundheit geschrieben oder gesprochen wird. Man kann diesen Themen nie genug Raum geben. Themen wie Selbstverletzung und Depressionen finden in diesem Buch seinen Raum und nehmen gleichzeitig eine wichtige Rolle ein. Die Autorin hat die Themen sehr gut bearbeitet.
Mit Amira bin ich von Beginn an direkt warm geworden und habe sie auch sofort ins Herz geschlossen. Wie oft habe ich mir gewünscht sie in den Arm nehmen zu können und ihr sagen, dass bald alles gut werden wird und dass sich ihre Mühen auszahlen werden. Ich empfinde Amira als eine sehr starke Protagonistin und ich habe ihre Entwicklung im Laufe des Buches total genossen. Ich habe sie so sehr bewundert, was sie geschafft hat und welchen Weg sie gegangen ist.
Auch Chazz habe ich von Beginn an sofort ins Herz geschlossen. Er ist sehr verständnisvoll und unglaublich wundervoll, er ist genau der Mann, den Amira gebraucht hat. Chazz hat Amira nie alleine gelassen, selbst dann nicht, wenn sie ihn weggestoßen hat. Er blieb an ihrer Seite und hat sie unterstützt, wo er nur konnte. Chazz ist meiner Meinung nach der richtige Mann an Amiras Seite.
Der Schreibstil von Kacey Fierce war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Sie konnte mich jedoch auch in diesem Buch wieder total in den Bann ziehen und mich mit ihrer Schreibweise überzeugen. Kacey Fierce schreibt emotional, gefühlvoll, fesselnd und flüssig, weshalb ich das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Auch der Lesefluss wurde hierbei nicht gestört.
,,Heart of Scars: Chazz & Amira‘‘ ist eine sehr emotionale und gefühlvolle Geschichte. Das Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man kann sich sicher sein, dass die eine oder andere Träne über die Wange laufen wird. Teilweise war in dem Buch auch Spannung und unerwartete Elemente vorhanden, die dem ganzem noch ein bisschen Glitzer hinzugegeben haben. Die Aufarbeitung rund um die ganzen Themen hat mir richtig gut gefallen und ich habe großen Respekt vor der Autorin, dass sie das ganze so gut zeichnen und darstellen konnte. Von mir gibt es für dieses Buch ein ganz dicke Lese- und Kaufempfehlung!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen