Freitag, 10. November 2023

 The Way You See Me von Lisa Sophie Laurent


Titel: The Way You See Me
Autor/in: Lisa Sophie Laurent
Reihe: -
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 368
Preis: 15,00

Bei einem Treffen der Umweltschutzorganisation Future Force begegnet die Studentin Mila dem charismatischen Aktivisten Oscar. Er leitet die Gruppe und ist gut aussehend, selbstbewusst und charmant. Bei Mila lässt das alle Alarmglocken schrillen. Oscar erinnert sie viel zu sehr an Niklas. Niklas, auf den sie sich verlassen, den sie geliebt hat. Niklas, der sie nach und nach gebrochen hat. Seither hat Mila Probleme, anderen zu vertrauen. Sie beschließt, Oscar aus dem Weg zu gehen, doch er ist ihr längst unter die Haut gegangen. Stück für Stück lässt er ihre Schutzmauern einstürzen. Dass er, wie sie, die Umwelt retten will, gefällt ihr. Doch können sie sich auch gegenseitig retten? 



Meine Meinung:


Das Herz von Mila wurde ihr aus der Brust gerissen, zerstört und dann wieder in ihre Brust gesetzt. Seit ihrer toxischen Beziehung mit Niklas, kann Mila keinem mehr vertrauen. Bei einer Veranstaltung zum Umweltschutz trifft sie auf Oscar, der direkt Erinnerungen in ihr weckt. Oscar ist gutaussehend und kann Leute schnell für sich einnehmen – genau wie Niklas. Daher beschließt Mila kurzerhand ihm aus dem Weg zu gehen. Doch das Schicksal hat andere Pläne für die beiden…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bisher habe ich ,,Halt die Klappe, Kopf!‘‘ der Autorin gelesen und das mochte ich sehr gerne und konnte viel für mich mitnehmen. Deshalb war ich sehr gespannt darauf wie dieses New Adult Buch sein wird. Und das Paket das bei mir ankam, warum total süß. Mit Karten, Lesezeichen und Fimo, um die Blümchen Ohrringe nach zu machen. 

Mila mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Ich habe sie von Beginn an direkt ins Herz geschlossen, da ich ähnliche Erfahrungen wie sie gemacht habe. Das hat dafür gesorgt, dass ich direkt eine Bindung zu ihr aufbauen konnte und jeden Gedankengang und jede Handlung von ihr nachvollziehen konnte. Besonders schön fand ich ihre Entwicklung im dem Buch. Es war so schön mit anzusehen, was sie aus sich und ihrem Leben schlussendlich rausgeholt hat, um glücklich zu sein.

Mit Niklas musste ich erst einmal warm werden, was auch einige Seiten gebraucht hat. Ich konnte ihn zu Beginn nicht einschätzen und musste mir erst einmal ein Bild von ihm machen. Nach einigen Seiten habe ich ihn dann auch ins Herz schließen können und mochte ihn dann richtig gerne. Besonders die Art und Weise wie er mit Mila umgegangen ist, hat mich sehr berührt. Er hat vieles für sie stehen und liegen gelassen und ihr dabei geholfen, sich weiterentwickeln zu können.

Das Baumhaus Café, was in diesem Buch als Setting dient, fand ich gut gelungen und hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mochte es auch richtig gerne, dass wichtige Themen wie Mentale Gesundheit oder auch Queerness in diesem Buch einen Platz bekommen haben. Die Autorin hat diese Aspekte sehr gut mit in die Geschichte mit eingebaut, sodass man nicht das Gefühl hatte, dass es zu viel war. Es war auch toll, dass der Umweltschutz in diesem Buch seinen Raum bekommen hat.

Der Schreibstil von Lisa Sophie Laurent kannte ich bereits, da ich ja das andere Buch von ihr gelesen hatte. Ihr Schreibstil hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen und ich hatte das Gefühl, dass man sich dabei fallen lassen konnte. Lisa Sophie Laurent schreibt locker, leicht und flüssig, weshalb ich es sehr genossen habe, dass Buch zu lesen. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,The Way You See Me‘‘ ist eine schöne Liebesgeschichte zwischen Mila und Oscar, die einander verdient haben. Gerade Mila hat einen großen Platz in meinem Herzen gefunden und ich musste auch einige Tage nachdem ich das Buch beendet habe, an sie denken müssen. Für mich gab es ein paar kleine Kritikpunkte, weshalb das Buch 4, anstatt 5 Sterne von mir bekommt. Dennoch kann ich euch das Buch ans Herz legen, denn ich hab es total genossen und bin sehr gerne nach Elderstedt gereist. 



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen