Montag, 27. November 2023

 The Sunrise in Your Eyes von Kim Leopold


Titel: The Sunrise in Your Eyes
Autor/in: Kim Leopold
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Piper
Seitenzahl: 432
Preis: 12,99

Fotograf Maverick führt ein Doppelleben: Meistens lichtet er schillernde Hochzeiten ab, manchmal taucht er jedoch unter dem Namen Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles, ab, um das Leben abseits der schillernden Hollywood-Boulevards zu dokumentieren. Bei seiner Arbeit lernt er Lela kennen, die eigentlich Allegra heißt, ihm ihren wahren Namen jedoch verschweigt. Sie arbeitet neben dem Studium in Skid Row und will mehr über die Menschen dort erfahren. Was sie beide nicht wissen: Während sie sich gemeinsam auf die Suche nach Hoffnung in Zeiten der Dunkelheit machen, haben sie auch in ihrem Leben außerhalb von Skid Row längst Kontakt miteinander. 



Meine Meinung:

Lela arbeitet im Problembezirk in Los Angeles neben ihrem Studium, um die andere Seite des Lebens kennenzulernen und zu helfen. Dabei trifft sie dann auf den Fotografen Andy, der versucht das wahre Leben in diesem Bezirk einzufangen. Jedoch haben beide ein anderes Leben abseits des Problembezirks – dort heißen sie nicht Andy und Lela, sondern Maverick und Allegra. Und auch auf der Sonnenseite lernen sich beide kennen, ohne eine direkte Verbindung herzustellen…

Ich habe dieses Buch durch Zufall auf Tauschticket entdeckt und es hat mich direkt angesprochen. Einige Tage später kam das Buch auch schon bei mir an und ich war hin und weg von dem unglaublich schönen Cover. Und vor allem wie perfekt einfach die Farben alle miteinander harmonieren! Kurz danach habe ich mir dann auch gleich die anderen beiden Bände der Reihe zugelegt und freue mich schon sehr darauf und bin richtig gespannt, was mich in diesem Büchern erwarten wird!

Ein Punkt, der mich schon von Beginn an überzeugen konnte, waren wichtige Themen, wie z.B. mentale Gesundheit, die hier mit eingebaut wurden. Ich finde es ja so wichtig, über mentale Gesundheit zu lesen und zu schreiben und damit können mich Autor*innen immer sofort packen! Und wenn die Themen dann noch super ausgearbeitet wurden… was will man mehr? Es gibt so viele Tabu Themen heutzutage noch und wir sollten anfangen, über solche Themen zu sprechen!

Allegra/Lela ist eine unglaublich starke junge Frau, die mein Herz so schnell erobern konnte. Ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt und ihre Familie, die mich so unfassbar wütend gemacht hat. Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr. Trotz allem weiß Allegra was sie will und setzt alles Mögliche daran, um dieses Ziel zu erreichen. Ich habe sie sehr für ihren Mut und ihre Stärke bewundert. Besonders gelungen fand ich ihre Entwicklung im Laufe des Buches, die habe ich total geliebt!

Maverick/Andy ist ein wahrer Bookboyfriend. Er versucht alles Mögliche um anderen zu helfen, denn er weiß genau, was es bedeutet, auf der Straße zu leben und versucht mithilfe seines Instagram Accounts auf diese Lebensumstände aufmerksam zu machen. Beim Lesen spürt man deutlich, dass er unglaublich dankbar für das ist, was er bisher erreicht hat und lässt mein Herz deutlich höher schlagen. Auch seine Entwicklung fand ich sehr schön und hat mein Herz berührt!

Der Schreibstil von Kim Leopold ist für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich bereits mit diesem Buch komplett in den Bann ziehen. Ich habe das Buch total verschlungen und mochte es nicht mehr aus der Hand legen. Kim Leopold schreibt flüssig, gefühlvoll und spannend und das liebe ich an ihrer Schreibweise. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den positiven Schreibstil beeinflusst.

,,The Sunrise in Your Eyes‘‘ ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich von Anfang an bis zum Ende hin begeistern und faszinieren konnte. Allegra und Maverick sind einfach zuckersüß und man  spürt deutlich, dass die beiden einfach zusammen gehören! Ich habe das Buch verschlungen und bin jetzt richtig neugierig darauf, was mich in den folgenden Bänden erwarten wird. Denn die warten bereits auf mich!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen