Montag, 18. Dezember 2023

 Du bist das Licht in meiner Welt von Emily Stopp


Titel: Du bist das Licht in meiner Welt
Autor/in: Emily Stopp
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Lago
Seitenzahl: 352
Preis: 14,00

Enna freut sich auf ihr neues Leben als Studentin und genießt es, durch die verwinkelten Gässchen in ihrer neuen Heimat, dem idyllischen Starfall, zu spazieren. Als ihr jedoch plötzlich Finn gegenübersteht, weiß Enna nicht, wie ihr geschieht: Enna und Finn waren in ihrer Schulzeit ein unzertrennliches Gespann. Er war der Junge, der immer für sie da war, und sie für ihn das Mädchen, das seine Welt zum Strahlen brachte. Doch nach einem tragischen Unfall, bei dem Enna ihre Mutter verlor, wurden die beiden auseinandergerissen. Nach fünf Jahren Funkstille treffen sie nun wieder aufeinander und sind überwältigt von ihren Gefühlen.



Meine Meinung:

Enna beginnt ihr Studium in Starfall, einem wunderschönen und idyllischen Ort. Sie vermisst ihren besten Freund aus Kinder- und Jugendtagen, da dieser Kontakt ganz plötzlich abgebrochen ist. Jedoch hat sie überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie Finn, ihren ehemaliger bester Freund, genau an dem Ort trifft, wo eigentlich ihr neues Leben beginnen sollte. Die beiden kommen sich langsam wieder näher, jedoch gibt es ein Geheimnis, warum Finn sie damals so plötzlich verlassen hat…

Ich habe Emily Stopp schon sehr lange auf Instagram verfolgt und finde ihre liebevolle Art und Weise einfach unglaublich schön. Als ich dann herausgefunden habe, dass sie Bücher auf den Markt bringt, habe ich mich sehr darüber gefreut und musste sie mir zulegen. Und ehrlich gesagt, kann ich gar nicht sagen, wieso ich so lange gewartet habe, mit diesem Buch anzufangen. Denn oh mein Gott, ich habe das Buch so geliebt und hatte ein wunderschönes Gilmore Girls Feeling!

Mit Enna bin ich sofort warm geworden und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Ich fand sie war eine sehr sympathische und vielseitige Protagonistin, die ich gerne verfolgt habe. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und mag mir gar nicht vorstellen, wie sie sich fühlen muss. Trotz allem bewundere ich es sehr, was für eine starke Entwicklung sie hinter sich gebracht hat. Es ist wirklich toll mit anzusehen, wie sie zu sich findet und Stück für Stück eine Bindung zu Finn wieder aufbaut. 

Mit Finn bin ich ebenfalls sofort warm geworden. Es gibt ein Geheimnis, dass ihn bis heute stark belastet und auch der Grund dafür ist, warum er Enna damals verlassen hat. Finn ist ein Mann, den man wirklich als Bookboyfriend halten kann. Dieser Mann hat echt großes Potential dafür! Gerade seine Liebe zu den Sternen fand ich richtig schön. Auch seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, dass man auch ihm deutlich anmerken kann, wie gut er diesen Weg gemeistert hat.

Die Beziehung zwischen Enna und Finn entwickelt sich langsam, genau nach meinem Geschmack. Ich finde es so schön, wie die beiden wieder zueinander finden und sich gegenseitig gut tun. Mir haben auch die Atmosphäre und das Setting richtig gut gefallen. Starfall ist ein wunderschöner Ort, den ich gerne selbst einmal besuchen wollen würde. In dem Buch gibt es auch Parallelen zu der Serie ,,Gilmore Girls‘‘ und das habe ich so sehr geliebt und gab einem Cozy Vibes.

Der Schreibstil von Emily Stopp war für mich neu, da dies ihr erstes Buch war und es auch mein erstes Buch war, was ich von ihr gelesen habe. Jedoch hat sie mich mit ihrer Schreibweise komplett überzeugen können. Emily Stopp hat einen angenehmen, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil, der mich total in den Bann gezogen hat. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den wundervollen Schreibstil positiv unterstützt.

,,Du bist das Licht in meiner Welt‘‘ ist ein sehr gelungener Auftakt der Reihe. Starfall ist ein richtig schöner Ort, der einem Wärme im Herzen bereitet. Enna und Finn sind zwei tolle Charaktere, die sehr gut dargestellt und gezeichnet wurden. Selbst ihre Entwicklung konnte mich von Anfang an begeistern. Ich freue mich sehr darauf, demnächst wieder nach Starfall reisen zu dürfen mit dem zweiten Band der Reihe.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen