Donnerstag, 21. Dezember 2023

 How to find a Mr Darcy in Ten Steps von Louisa Heart


Titel: How to find a Mr Darcy in Ten Steps
Autor/in: Louisa Heart
Reihe: -
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 354
Preis: 15,99

Scarlett O’Leary, eine erfolglose Schauspielerin, die sich als Kellnerin über Wasser hält, ist eigentlich absolut nicht der Typ für One-Night-Stands. Bis sie eines Abends auf einen attraktiven Fremden trifft. Die beiden betrinken sich und landen im Bett. Zumindest scheint der Unbekannte das zu glauben, denn am nächsten Morgen verlangt er von Scarlett, eine Verschwiegenheitserklärung zu unterzeichnen. Sofort ist ihr klar, dass sie diesen arroganten Idioten, einen Willoughby, wie er im Buche steht, nie wiedersehen will. Leider hat das Universum andere Pläne, denn es handelt sich bei ihm um niemand Geringeren als den gefeierten Actionfilmstar Marlon McGowan.



Meine Meinung: 

Scarlett ist eine erfolglose Schauspielerin, die sich als Kellnerin über Wasser hält.Sie ist kein Fan von One-Night-Stands, bis sie eines Abends auf einen attraktiven Fremden trifft. Beide betrinken sich und laden gemeinsam im Bett. Am nächsten Morgen verlangt er von Scarlett eine Verschwiegenheitserklärung zu unterzeichnen. Ihr ist klar: Diesen Typen will sie nie wieder sehen. Jedoch hat das Universum andere Pläne, denn es handelt sich hierbei um den Actionfilmstar Marlon McGowan.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich liebe die Bücher aus dem Federherz Verlag und freue mich jedes Mal darüber, wenn ich ein neues Rezensionsexemplar erhalte. Sowie auch dieses Buch hier. Und Leute, es ist so ein wundervolles Buch und gibt einem richtige Bridgerton Vibes!

Scarlett ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Trotz all der Enttäuschungen, die sie im Leben durch gemacht hat, gibt sie ihren Traum nie auf und glaubt an die wahre Liebe. Ich mochte ihre liebevolle und schlagfertige Art 5richtig gerne und das hat sie gleich noch viel sympathischer gemacht. Auch ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir richtig gut gefallen. Es war so schön, sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Marlon mochte ich von Beginn an sehr gerne und fand ihn auch total sympathisch. Marlon scheint verschlossen und selbstverliebt zu sein, jedoch ist das alles nur eine Mauer, um sich selbst zu schützen. Ich fand es toll zu sehen, wie seine Mauer Stück für Stück zu bröckeln beginnt. Er ist wirklich ein toller Charakter und ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen. Auch seine Entwicklung im Laufe des Buches hat mir richtig gut gefallen und hab ihn immer mehr ins Herz schließen können.

Von Beginn an, merkt man, dass zwischen den beiden eine Annäherung entsteht. Es prickelt und es sprühen funken zwischen Scarlett und Marlon. Ich habe mit den beiden ständig mitgefiebert und habe mich immer wieder auf das Lesen gefreut. Besonders das Setting und die Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen. Ich liebe diese Cozy und Bridgerton Vibes, die mich regelrecht an das Buch gefesselt haben. Ach Mensch, ich liebe einfach alles an dieser Geschichte

Der Schreibstil von Louisa Heart ist für mich nicht neu, da ich bereits ein Buch der Autorin gelesen habe. Bereits dort konnte sie mich komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch mit ihrem Schreibstil überzeugen. Louisa Heart einen angenehmen, gefühlvollen und emotionalen Schreibstil, der mich sofort in den Bann gezogen hat. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den Schreibstil positiv unterstützt.

,,How to find a Mr Darcy in Ten Steps‘‘ habe ich von Seite eins an geliebt. Ich habe dieses Buch verschlungen und fand die Geschichte einfach wundervoll. Scarlett und Marlon sind zwei tolle Protagonisten, die sehr gut dargestellt wurden und konnte direkt zu beiden eine Bindung aufbauen. Für mich ist an diesem Buch einfach alles perfekt und ich könnte noch Ewigkeiten von der Geschichte schwärmen. Macht euch am besten ein eigenes Bild, ihr werdet es nicht bereuen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen