Donnerstag, 11. Januar 2024

 Heartstopper von Alice Oseman


Titel: Heartstopper
Autor/in: Alice Oseman
Reihe: Band 3 von ?
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 384
Preis: 18,00

Klassenfahrt nach Paris! Die Schüler der Truham Grammar School for Boys und die Schülerinnen des Higgs-Gymnasiums für Mädchen fahren gemeinsam in die Stadt der Liebe. Natürlich übernachten Mädchen und Jungen streng voneinander getrennt. Aber Nick und Charlie dürfen Tag und Nacht zusammen sein. Schwierig! Denn küssen dürfen sie sich immer noch nur heimlich.





Meine Meinung:

Die Schüler der Truham Grammar School für die Jungen und die Schülerinnen des Higgs-Gymnasiums für Mädchen fahren gemeinsam auf Klassenfahrt. Nach Paris, die Stadt voller Liebe. Dort angekommen übernachten sie zwar streng nach Geschlecht getrennt, aber das ist für das eine oder andere Pärchen ein Vorteil, auch wenn es für Nick und Charlie eher schwierig ist, denn bislang ist ihre Beziehung ein Geheimnis, denn Nick hat sich noch nicht geoutet…

Heartstopper. Was soll ich dazu sagen? Ich liebe es. Ich liebe alles an Heartstopper. Ich habe bisher die Serie und die Bücher verschlungen. Besonders gespannt war ich darauf, wie die Umsetzung in diesem Buch sein würde. Ja, ich war von Beginn an total begeistert. Ich habe absolut alles geliebt und das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen und wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen! Heartstopper ist eine unglaublich tolle Bereicherung für unsere Welt und es braucht noch mehr Liebe!

Die Hauptprotagonisten haben mir in diesem Buch wahnsinnig gut gefallen. Band 3 ging ein wenig tiefer und wir haben mehr über Charlie und sein unfreiwilliges Outing erfahren. Dabei lernen wir auch, welches Leid und welche Folgen das mit sich gebracht hat. Ich habe mit Charlie so sehr gelitten, da ich das so gut nachvollziehen kann. Und ich liebe es, wie sehr Charlie sich dafür so sehr bemüht, dass Nick nicht dasselbe passiert. Nick hat so ein tolles Umfeld und so tolle Menschen um sich rum, dass ich ganz neidisch wurde. Ich habe es ihm von Herzen gegönnt! Tara und Darcy sind ebenfalls zwei wundervolle Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Mit ihnen konnte ich mich besonders gut identifizieren! Und die Nebengeschichte rund um Tao und Elle und der beiden Lehrer wurden sehr gut eingearbeitet und haben einfach perfekt zu der Geschichte gepasst!

Besonders toll finde ich den Zeichen- und Schreibstil. Auch wenn es ,,nur‘‘ Zeichnungen sind, liest man eine wirkliche Geschichte, die einem tief ins Herz geht. Dadurch wurden so viele Emotionen in mir geweckt, was ich total geliebt habe. Für mich war das Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe mich mit Nick und Charlie absolut wohlgefühlt. Ich wollte die beiden gar nicht mehr verlassen und hätte so gerne noch viel, viel mehr darüber gelesen. Alles harmoniert wunderbar miteinander und ich glaube, genau das, macht das Buch einfach perfekt.

,,Heartstopper‘‘ hat mich auch dieses Mal wieder komplett in den Bann ziehen können. Nick und Charlie sind meine Lieblinge, sie haben mein Herz. Tara und Darcy genauso. Und Tao und Elle sind auch einfach zauberhaft. Die ganze ,,Paris‘‘ Gruppe hat sich in mein Herz geschlichen. Alice Oseman hat mit dieser Reihe etwas ganz besonderes geschaffen. Ich kann total gut nachvollziehen warum diese Reihe so einem Hype verfallen ist. Die Autorin hat ein unglaubliches Talent, dass bewundere ich sehr. Ich kann es kaum erwarten die Buchreihe weiter zu lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen