Sonntag, 14. Januar 2024

 The Way We Melt von Nena Tramountani


Titel: The Way We Melt
Autor/in: Nena Tramountani
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 448
Preis: 13,00

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen.




Meine Meinung:

Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin Darcy im Sternerestaurant Prisma war, denn ihre Gefühle hält sie seit Jahren unter Verschluss. Wie besonders ihre Verbindung zu Nic war, Nic der Goldbridge verlassen hat, auf der Suche nach sich selbst. Doch dann steht Nic plötzlich wieder vor ihr. Darcy kann ihre Wut kaum in Zaum halten. Sie fühlt sich von Nic verraten und auch von ihren Gefühlen, die plötzlich wieder an die Oberfläche kommen…

Ich habe die ersten beiden Bände der Reihe schon gelesen und natürlich musste ich auch den dritten Band lesen, um die Reihe zu vervollständigen. Und ich glaube, das ist mein persönlich liebster Band der ganzen Reihe. Darcy und Nic sind einfach perfekt füreinander geschaffen, dies spürt man schon bereits bei der ersten Begegnung der beiden. Ich liebe, liebe, liebe den finalen Band der Reihe und bin ein wenig traurig, dass Prisma und alles andere nun verlassen zu müssen.

Darcy ist mir bereits in den anderen beiden Bänden ans Herz gewachsen. Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass sie auch ihre eigene Geschichte bekommt. Darcy ist liebenswert, total liebevoll, immer hilfsbereit und trotz allem vergisst sie dabei nie sich selber. Man spürt deutlich, wie sehr sie das Prisma liebt und das dieses für sie bereits wie ein Zuhause geworden ist. Besonders schön fand ich ihre Kreativität, die sie ausgelebt hat und ihre Entwicklung fand ich unglaublich schön.

Bis ich mit Nic – Nicolas – warm geworden bin, musste erst mal ein wenig Zeit vergehen. Er wirkte total eingebildet und arrogant, was ihn nicht gerade sympathisch gemacht hat. Jedoch merkt man recht schnell, dass er sich fehl am Platz und nicht willkommen fühlt, weshalb ich mit ihm mitgelitten habe. Nic hat mit sich selber zu kämpfen und gerade das hat ihn dann wiederum sympathisch gemacht. Es zeigt, dass es auch Männern schlecht geht und dass sie dies auch jederzeit zeigen dürfen und sich nicht verstecken müssen. Auch seine Entwicklung fand ich toll.

Die Beziehung zwischen Darcy und Nic entwickelt sich langsam, für mich war das genau das richtige Tempo. Man spürt deutlich, dass Darcy Schwierigkeiten hat ihm wieder zu vertrauen und dass es auch für Nic alles andere als leicht ist. Doch dafür ist es umso schöner, sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Natürlich treffen wir in diesem Buch auch wieder die anderen Charaktere aus den ersten beiden Bänden und so was liebe ich ja! Total schön, alle noch einmal zusammen zu sehen!

Den Schreibstil von Nena Tramountani kenne ich bereits aus ihren anderen Büchern, von daher war dieser nicht neu für mich. Dennoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Nena Tramountani hat einen gefühlvollen, flüssigen und fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und auch möchte. Selbst der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern positiv unterstützt.

,,The Way We Melt‘‘ ist ein gelungener Abschluss einer Reihe, die sich in mein Herz geschlichen hat. Allein die wunderschönen Cover haben dafür gesorgt, dass ich mir die Bücher gerne anschaue. Doch jetzt wo ich weiß, welche Geschichten dahinter stecke, liebe ich alles an den Büchern. Ich kann euch dieses Buch bzw. die gesamte Reihe nur ans Herz legen, ihr werdet sie genauso sehr lieben, wie ich es tue!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen