Samstag, 24. Februar 2024

 Belladaire Academy of Athletes: Liars von Maren Vivien Haase


Titel: Belladaire Academy of Athletes: Liars
Autor/in: Maren Vivien Haase
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 480
Preis: 15,00

Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen? Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? 



Meine Meinung:

Nika Blum wird an der berühmten Belladaire Academy of Athletes angenommen. Sie sieht darin eine Chance auf eine Karriere als Profi-Fechterin und eine Chance, auf einen Neuanfang. Sie will endlich einmal dazugehören. An ihrem ersten Tag trifft sie auf eine der beliebtesten Cliquen und sieht keinen anderen Ausweg, als hier und da mal ein wenig zu flunkern. Sie hat Angst, all das noch einmal durchleben zu müssen. Doch leider hat sie hierbei die Rechnung ohne Ambrose Kenedy gemacht…

Erst einmal muss ich anmerken, dass ich zuerst den zweiten Band gelesen habe, da dieser mich im ersten Moment als erstes angesprochen hat. Jedoch habe ich nicht damit gerechnet, dass ich auch den ersten Band genauso sehr lieben werde, wie den zweiten Band. Ich habe mich Hals über Kopf in diese Buchreihe verliebt und kann es kaum erwarten, den dritten und finalen Band in den Händen halten zu können. Ich freue mich so sehr auf den dritten Band und bin so gespannt darauf!

Nika ist Fechterin, was ich sowieso erst einmal sehr interessant finde, da ich mich mit diesem Sport bisher noch nie auseinandergesetzt habe. Ihre Hintergründe, warum sie gelogen hat, konnte ich sehr gut nachvollziehen, da ich ähnliche Erfahrungen wie sie gemacht habe. Ich bewundere es dennoch, dass sie versucht das Beste aus der Situation zu machen und sich weiter entwickelt. Nika war mir von Beginn an total sympathisch und ich habe sie auch direkt in mein Herz geschlossen!

Mit Ambrose musste ich erst einmal warm werden, doch nach und nach, habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen. Er ist Schwimmer und steht oft im Schatten seines Bruders. Die Folgen, die das mit sich bringt, haben mich sehr mitgenommen und ich habe sehr mit ihm gelitten. Ich fand es toll, dass er sich nicht unterkriegen lassen und sich weiter entwickelt hat. Zum Ende hin habe ich Ambrose regelrecht geliebt und seine Entwicklung hat mir wahnsinnig gut gefallen!

Die Beziehung die Nika und Ambrose haben, hat mir auch sehr gut gefallen. Beide nähern sich langsam an und Ambrose denkt, er würde Nika kennen. Jedoch hat er die Rechnung nicht mit Nika gemacht. Denn Nika ist ganz anders, als er denkt. Und auch Ambrose ist nicht der Bösewicht, für den Nika ihn hält. Ich habe die Geschichten der beiden total ins Herz geschlossen und habe mich immer wieder darauf gefreut, die beiden weiter auf ihrem Weg begleiten zu dürfen!

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe bereits andere Bücher von der Autorin gelesen, jedoch hat sie mich auch in diesem Buch wieder komplett in den Bann ziehen können. Ich liebe den lockeren, leichten und emotionalen Schreibstil von Maren Vivien Haase. Beim Lesen konnte ich mich total fallen lassen und auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,Belladaire Academy of Athletes: Liars‘‘ hat mir so gut gefallen. Ich hatte nicht wirklich viele Erwartungen an dieses Buch und doch wurden diese Übertroffen. Nika und Ambrose sind einfach zwei wundervolle Charaktere, die perfekt füreinander geschaffen sind. Ich liebe die Geschichten von Maren Vivien Haase und habe bisher jedes Buch von ihr gelesen, dass sie rausgebracht hat. Ihre Geschichten haben immer etwas ganz besonders und magisches in sich!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen