Leuchtfeuer von Dani Shapiro
Preis: 23,00
Das Leben der siebzehn jährigen Sarah und das ihres fünfzehn jährigen Bruders Theo Wilf ändern sich schlagartig, als sie einen Unfall verursachen. Das Unglück passiert vor dem Haus der Eltern in der Vorstadt von New York City. Der Vater der beiden Kinder ist Arzt und eilt sofort zur Hilfe. Ihr Vater handelt hierbei spontan und das führt dazu, dass dies unbedachte Konsequenzen nach sich zieht. Die Familie möchte zum Alltag zurückkehren, doch der Unfall verschwindet nicht einfach…
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von LovelyBooks erhalten. Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde gelesen. Vielen Dank, für die tolle Leserunde! Und bevor ich mit der Rezension loslege, möchte ich kurz anmerken, wie schön ich das Cover finde. Es ist recht schlicht gehalten und doch ist es für mich sehr ansprechend und hat etwas Geheimnisvolles an sich. Das finde ich total toll, da wir als Leser durch das Cover nicht darauf schließen können, was einen erwarten wird!
In diesem Buch gibt es einige Charaktere, auf die ich jetzt kurz eingehen möchte. Keiner aus der Familie Wilf kann den Unfall vergessen, obwohl die Eltern ihr bestmögliches geben, um ihren Kindern eine gute Zukunft zu ermöglichen. Sarah arbeitet als Produzentin und hat damit Erfolg. Ihr Leben scheint geordnet zu sein, jedoch fühlt sie sich innerlich unausgeglichen. Theo arbeitet selbstständig als Koch, nachdem er damals abgehauen ist, um sich selber zu finden. Waldo ist ein faszinierender Charakter, der sehr großes Interesse an Sternen, Planeten und dem Weltraum hat. Die Eltern von Waldo sind sehr erfolgreich in ihren Berufen und gerade sein Vater versucht seinem Sohn all das zu bieten, was er sich als Kind gewünscht hatte. Alle Charaktere, die ihren Platz in diesem Buch gefunden haben, haben mir sehr gut gefallen. Jeder ist auf seine Art und Weise individuell und ich habe sie ins Herz geschlossen. Alle Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Die Handlung an sich fand ich sehr spannend. Ich muss sagen, dass ich erst mal etwas ganz anderes erwartet habe, als der Klappentext versprochen hat. Und ja, ich wurde positiv überrascht, da das Buch sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat, als ich erwartet habe. Dennoch habe ich das Buch total gerne gelesen und habe es regelrecht verschlungen. Ich wollte unbedingt wissen, was dahinter steckt.
Der Schreibstil von Dani Shapiro war für mich neu, da dies mein erstes Buch war, das ich von der Autorin gelesen habe. Jedoch hat sie es geschafft, mich mit diesem Buch von ihrer Schreibweise zu überzeugen und in den Bann zu ziehen. Bereits auf den ersten Seiten wird man direkt in den Bann gezogen. Dani Shapiro hat einen einzigartigen, fesselnden und entspannten Schreibstil. Diese Mischung sorgt dafür, dass du regelrecht an den Seiten klebst und nicht aufhören möchtest zu lesen. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern positiv unterstützt.
,,Leuchtfeuer‘‘ ist eine fesselnde und emotionale Geschichte, die einen nicht locker lässt. Beim Lesen bist du so sehr an den Seiten gefesselt, sodass du nicht aufhören möchtest zu lesen. Stück für Stück kommt man der Wahrheit und den Beweggründen näher und findet langsam die Wahrheit heraus. Mit diesem Buch hatte ich schöne Lesestunden und habe wirklich jede einzelne Seite geliebt. Und vor allem lernen wir aus dem Buch: Alles ist miteinander verbunden…
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen