Montag, 19. Februar 2024

 Belladaire Academy of Athletes: Rivals von Maren Vivien Haase


Titel: Belladaire Academy of Athletes: Rivals
Autor/in: Maren Vivien Haase
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 480
Preis: 15,00

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?



Meine Meinung:

Als Lova erfährt, dass auch ihr ehemaliger Freund Luis an der Belladaire ACademy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten ihren Koffer gepackt und wieder zurückgereist. Die beiden teilen ihre Liebe zu dem Sport Tennis. Damals ist ihre Beziehung unter anderem daran gescheitert. Seitdem will Lova Sport und Liebe nie wieder miteinander vermischen. Jedoch führt der Sport sie wieder zusammen: Sie kämpfen um einen Platz im Elite-Kader der Academy. Möge der bessere gewinnen.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und vorab möchte ich sagen: Holy Sh*t. Was war das denn bitte für ein geniales Buch? Dieses Buch war für mich ein richtiges Highlight und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe es so verschlungen und war unendlich traurig, als das Buch ein Ende gefunden hat. Zum Glück habe ich Band eins noch bei mir liegen!

Ich liebe Lova. Ehrlich, ihre offene und herzliche Art. Sie lässt sich von nichts und niemanden den Mund verbieten und sagt immer das was sie denkt. Sie hat das Herz am rechten Fleck. Ihre Liebe zum Tennis wird deutlich spürbar und man merkt, dass der Sport ihr wirklich alles bedeutet. Ich konnte ihre Gedankengänge und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Lova ist mir total sympathisch und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Auch ihre Entwicklung hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Auch Luis mochte ich von Beginn an total gerne. Selbst wenn er ein wenig eingebildet wirkt, merkt man recht schnell, dass hinter dieser Fassade noch viel mehr steckt, als man denkt. Luis hat auch sein Herz am rechten Fleck, jedoch versucht er dieses zu verstecken, damit er nicht verletzt werden kann. Auch wenn es nicht richtig ist, kann ich verstehen, warum Luis so gehandelt hat. Ich glaube, dass auf einem eine unendliche Last liegt, der beste in seinem Sportbereich zu sein.

Ich liebe einfach alles an Lova und Luis. Die beiden sind einfach magisch und man spürt deutlich, dass zwischen beiden die Funken sprühen und es zwischen ihnen knistert. Und jedes Mal wenn sie aufeinander treffen, ist das Feuerwerk kurz davor zu explodieren. Auch wenn die beiden schon eine gemeinsame Vergangenheit haben, merkt man, dass Lova und Luis einfach nicht mit oder auch ohne einander können.

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Jedoch schafft sie es immer wieder aufs Neue mich in den Bann ziehen zu können und mich mit ihrer Schreibweise zu überzeugen. Maren Vivien Haase hat einen lockeren, leichten und emotionalen Schreibstil, der dafür gesorgt hat, dass ich das einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern positiv unterstützt.

,,Belladaire Academy of Athletes: Rivals‘‘ ist mein persönlicher Liebling dieser Reihe. Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt. Die Academy. Den Schreibstil. Das Setting, die Charaktere. Ich bin unendlich traurig, dass ich mich von Lova und Luis nun verabschieden muss, habe aber große Hoffnung, die beiden im dritten Band wieder zu treffen. Ich hoffe die Wartezeit wird nicht allzu schlimm, bis der dritte Band erscheinen wird. Ich freue mich unglaublich auf eine weitere Geschichte der Academy.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen