Dienstag, 13. Februar 2024

 Wo die Sterne uns sehen von Justine Pust


Titel: Wo die Sterne uns sehen
Autor/in: Justine Pust
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 400
Preis: 14,00

Studentin Willa engagiert sich im Ehrenamt und leitet gleich mehrere Selbsthilfegruppen: Für andere da zu sein, bedeutet ihr alles – gleichzeitig gelingt es ihr nur so, ihr inneres Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Als Willa Elias im Gemeindezentrum bei der Rollstuhl-Basketballgruppe kennenlernt, fliegen zwischen ihnen die Funken. Mit ihm erscheint Willa alles einfach, doch was, wenn ihre Dunkelheit sein Licht verschluckt? Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr gerät Willas Kartenhaus ins Wanken – bis sie schließlich zu Mitteln greift, die nicht nur sie selbst verletzen ...




Meine Meinung:

Willa studiert Soziale Arbeit und arbeitet in ihrer Freizeit ehrenamtlich. Mit viel Engagement leitet sie mehrere Selbsthilfegruppen und ihre Arbeit ist gleichzeitig für sie ein Anker. Einzig und allein der Job gibt Willa das Gefühl ihr inneres Gleichgewicht aufrechtzuerhalten und ihr Leben im Griff zu haben. Dann trifft Willa jedoch im Gemeindezentrum auf Elias und es passiert etwas, womit Willa überhaupt nicht gerechnet hat. Denn die beiden nähern sich immer mehr an…

Ich habe dieses Buch ganz oft auf TikTok gesehen und war erst unentschlossen, ob ich dieses Buch überhaupt lesen sollte. Als ich es dann in der Buchhandlung gesehen habe, habe ich nicht lange überlegt und das Buch einfach eingepackt. Und holy shit, ich hätte niemals mit dem gerechnet, was mich in diesem Buch erwartet hat. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight und ich habe mir bereits auch schon die anderen Bücher der Autorin bestellt und kann es kaum erwarten diese zu lesen!

Mit Willa bin ich direkt warm geworden und habe sie sofort ins Herz geschlossen. Es gibt so viele Gemeinsamkeiten, die ich mit ihr habe, sodass ich sie in so vielen Bereichen unglaublich gut verstehen konnte. Ihre Probleme, ihre Gedankengänge… all das hat mir das Gefühl gegeben, dass ich nicht alleine bin und ich verstanden werde. Mit Willa habe ich gelacht, geweint und gelitten, so als wäre sie meine beste Freundin. Ich habe sie als Charakter so sehr in mein Herz geschlossen!

Elias war mir auch von Beginn an total sympathisch. Auch er hat es nicht leicht und sein Schicksalsschlag hat sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ich bewundere es, was er daraus gemacht hat und trotz allem nicht versucht aufzugeben und weiterzukämpfen. Die Art und Weise wie er mit Willa umgeht fand ich wunderschön und berührend. Ich hatte so gerne einen eigenen Elias in meinem Leben. Ich habe wirklich alles an Elias geliebt und seine Entwicklung war unglaublich toll.

Die Beziehung zwischen Willa und Elias ist wunderschön. Sie braucht Zeit um sich zu entwickeln, aber gerade das fand ich so toll. Die beiden passen einfach richtig gut zueinander und man hat bereits zu Beginn gemerkt, dass dort die Funken sprühen. Auch die beiden Mitbewohnerinnen von Willa fand ich sehr sympathisch. Willa hat mit ihnen echt wundervolle Menschen und Freunde an ihrer Seite.

Der Schreibstil von Justine Pust war für mich neu, da dies mein erstes Buch war, was ich von der Autorin gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich bereits mit diesem Buch total überzeugen und in den Bann ziehen. Justine Pust hat einen emotionalen, gefühlvollen und fesselnden Schreibstil, der dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich wollte immer und immer weiterlesen und einfach nicht mehr aufhören. Auch der Lesefluss wurde in keiner Weise gestört.

,,Wo die Sterne uns sehen‘‘ ist für mich ganz klar ein Jahreshighlight. Willa und Elias, Willas Geschichte und ihre Entwicklung – alles war für mich rundum perfekt. Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt und wünschte, ich könnte es noch einmal von vorne lesen, ohne zu wissen was passieren wird. Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band der Reihe erscheinen wird und hoffe sehr, dass mir dieses Buch genauso sehr gefallen wird. Liebe Justine, danke, für dieses Buch!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen