Sonntag, 11. Februar 2024

 Code Genesis - Sie werden dich verraten von Andreas Gruber


Titel: Code Genesis - Sie werden dich verraten
Autor/in: Andreas Gruber
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: cbj
Seitenzahl: 384
Preis: 15,00

Terry hat das Geheimnis, woran ihre Mutter jahrelang heimlich geforscht hat, so gut wie gelüftet. Umso mehr steht sie jetzt im Fadenkreuz des Pharmakonzerns Biosyde, dem dieses Wissen niemals in die Hände fallen darf. Nachdem Terry die Flucht von der Bohrinsel Mid South View geglückt ist, will ein Informant sie unbedingt im Orient-Express treffen. Doch ist er Freund oder Feind? Terry muss schon bald wieder um ihr Leben fürchten – aber diesmal nicht nur um ihres ...




Meine Meinung:

Die Kopernikus - ein U-Boot – entdeckt ein Geheimnis der Forschungsarbeiten von Terrys Mutter Amanda West. Das sorgt dafür, dass sie zwischen zwei mächtige Pharmaunternehmen, die die Ergebnisse der Forschungsarbeit für sich selber nutzen wollen, geraten. Zwischen all dem was aktuell geschieht, sind Terry und ihre Freunde jedoch in der Lage weitere Geheimnisse zu verbergen. Und dann hilft ihnen im Orient Express auch noch unerwartet ein Brieffreund von Terry…

Ich habe vor ein paar Jahren die ersten beiden Bände der Reihe gelesen und habe mir für das Jahr 2024 das Ziel gesetzt ein paar Buchreihen zu beenden. Und da ich dann den dritten Band dieser Reihe in der Buchhandlung gesehen habe, habe ich nicht lange gezögert und es mir ausgeliehen und auch direkt mit dem Buch angefangen. Ich war total gespannt darauf, wie ich das Buch finden werde, da ich noch wusste, dass ich die ersten beiden Bände so was von verschlungen habe.

Ich finde, dass es einige Aspekte gibt, die ich als ,,kritisch‘‘ bewerten würde. Jedoch muss ich im Hinterkopf behalten, dass es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt und werde über die einen oder anderen Punkte hinwegsehen. Unter anderem gibt es hierbei auch Szenen, die einfach nicht logisch sind. Aber dennoch sollte man ja hierbei bedenken, dass es um ein Jugendbuch handelt und dass der Spaß am Lesen an erster Stelle stehen sollte – und Spaß hatte ich definitiv! Gerade die Handlungsorte fand ich toll. Es hat sich teilweise so angefühlt, als wäre ich selber auf der Kopernikus und die Reise mit den anderen bestreiten. Es gibt so viele tolle Orte, die einfach ein schönes Lesegefühl hinterlassen hat!

Terry mochte ich auch in diesem Band wieder sehr gerne. Natürlich ist sie in den einen oder anderen Situationen doch recht naiv und verrät wildfremden Menschen die größten Geheimnisse. Leider konnte ich nicht nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat – aber nun gut, die Folgen kommen ja. Die bisher verschwiegenen Verwandtschaftsverhältnisse werden nun aufgedeckt und einiges war unter anderem vorhersehbar. Dennoch erwarten uns beim Lesen einige Überraschungen. Besonders Terrys Entwicklung hat mir in den Bänden sehr gut gefallen!

Der Schreibstil von Andreas Gruber war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher von dem Autoren gelesen habe. Seinen Schreibstil finde ich klasse und auch in diesem Buch konnte er mich wieder komplett überzeugen. Andreas Gruber schreibt spannend und fesselnd, was dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Ich war beim Lesen so sehr in diesem Buch gefangen, sodass ich die Welt um mich herum vergessen konnte. Andreas Gruber hat viele Dinge sehr bildhaft beschrieben, sodass ich ein regelrechtes Kopfkino hatte!

,,Code Genesis – Sie werden dich verraten‘‘ ist ein spannender Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe. Auch wenn es einige unlogische Situationen gab und Terry in vielen Situationen einfach naiv gehandelt hat, finde ich, dass dieses Buch ein gelungener Abschluss der Reihe geworden ist. In diesem Band spielen Vertrauen und Verrat eine zentrale Rolle. Ich kann euch die Reihe empfehlen, ich hatte unglaublich viel Spaß bei diesem Abenteuer auf dem U-Boot!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen