Donnerstag, 28. März 2024

 Pretty Scandalous - Heißer als Rache von Tami Fischer


Titel: Pretty Scandalous - Heißer als Rache
Autor/in: Tami Fischer
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 609
Preis: 16,00

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …



Meine Meinung:

Als ihre Zwillingsschwester Payton plötzlich bei Sarah vor der Tür steht, bricht ihre Welt zusammen. Sie ist verängstigt und mit blauen Flecken übersäht. Eigentlich wollte Payton sich ihren Traum an der Columbia University in New York vom Architekturstudium erfüllen, doch der Traum scheint zerplatzt. Kurzerhand beschließt Sarah sich als Payton auszugeben und der Sache auf den Grund zu gehen. Doch als sie in New York ankommt, stapeln sich die Skandale und Geheimnisse…

Ich habe dieses Buch auf der Buchmesse gekauft und konnte es kaum erwarten mit diesem Buch zu beginnen. Gerade deshalb, weil es ähnlich wie Gossip Girl sein sollte, hat dafür gesorgt, dass ich das Buch ohne Wenn und Aber zu kaufen. Und Leute, was soll ich euch sagen? Ich habe dieses Buch inhaliert! Ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Beim Lesen war ich so sehr in der Geschichte gefangen und wollte immer mehr und mehr. Das Buch hat es in sich. 

Sarah war mir von Beginn an sehr sympathisch als Protagonistin und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Ich kann ihren Schock verstehen, als sie in New York ankommt und alles ganz anders ist, als es sein sollte. Die Liebe zu ihrer Schwester war auf jeder einzelnen Seite spürbar und ich bewundere es, dass Sarah diesen Schritt gegangen ist, um ihr zu helfen. Ich bewundere Sarah total und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Vor allem habe ich großen Respekt vor ihr!

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wurden sehr gut gezeichnet und dargestellt, jeder hat für mich perfekt in dieses Buch gepasst. Monroe ist einfach Zucker, ich bin ihm so verfallen und hab jede Szene mit ihm genossen. Payton hab ich in vielen Punkten nicht verstehen können, aber ich glaube, da fehlt mir halt noch einiges an Information, die ich in den folgenden Bänden finden werde. Nur heißt es jetzt leider: Warten bis Band zwei erscheinen wird…

Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Tami Fischer hat dies so was von genial umgesetzt, dass ich manchmal sprachlos beim Lesen war. Manchmal dachte ich, ich wüsste in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, doch was soll ich sagen? Ich konnte hinterher nicht mal mehr meinen eigenen Gedanken vertrauen. Manchmal wusste ich einfach nicht mehr, wo hinten und wo vorne ist.

Den Schreibstil von Tami Fischer kenne ich bereits aus anderen Büchern von ihr, daher war dieser nicht neu. Dennoch habe ich mich in diesem Buch erneut in ihre Schreibweise verliebt und sie konnte mich komplett überzeugen. Tami Fischer hat einen fesselnden, emotionalen und gefühlsgeladenen Schreibstil, der einen an die Geschichten fesselt. Ihre Bücher haben mich jedes Mal aufs Neue abholen können. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,Pretty Scandalous – Heißer als Rache‘‘ konnte mich von Anfang an überzeugen. Die Charaktere waren für mich super dargestellt, der Schreibstil ist rundum perfekt. Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt und war am Ende richtig traurig, als ich gemerkt habe, dass das Buch nun zu Ende ist. Ich weiß nicht, ob ich noch so lange warten kann, bis Band zwei erscheinen wird.. Ich habe Fragen, viele Fragen – die eine Antwort brauchen. Ich brauche Band zwei. Und Band 3 am besten auch!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen