Sonntag, 21. April 2024

 Very Bad Choice von J. S. Wonda


Titel: Very Bad Choice
Autor/in: J. S. Wonda
Reihe: Band 4 von 10
Verlag: WondaVersum
Seitenzahl: 344
Preis: 15,99

Vier Könige sind drei zu viel. Niemand von uns will dich wirklich für sich, aber wir wollen wissen, für wen dein Herz am meisten schlägt. Denn so sind nun einmal die Regeln. Bist du endlich dazu bereit, einen Namen zu nennen? Oder müssen wir dich … zwingen? Mable hat sich unbeliebt bei der Elite gemacht und muss jetzt lernen, was es bedeutet, dem reichen It-Girl Clarisse Cunningham im Weg zu stehen. Nicht nur einer der Kings ist Mable verfallen. Sondern alle. Was muss Mable als Strafe durchstehen – und warum? Werden die Kings rechtzeitig da sein, um sie zu retten?



Meine Meinung:

Vier Könige sind drei zu viel. Keiner von uns, will dich wirklich für sich, aber wir wollen trotzdem wissen, für wen dein Herz am meisten schlägt. Denn so sie nun einmal die Regeln. Bist du denn endlich dazu bereit, einen Namen zu nennen? Oder müssen wir dich dazu zwingen? Belle, ich habe eine zweite Runde eingeläutet. Lektion 4: Es ist alles ein Spiel und du könntest langsam lernen, es zu durchschauen. Schimmer, meine kleine Perle… bis dein Scheinen ermattet.

Ich arbeite gerade Stück für Stück daran, diese Reihe zu beenden und jetzt war der vierte Band an der Reihe. Das, was ich am meisten an diesen Büchern liebe, ist, dass wenn man einmal anfängt zu lesen, es so schnell vorbei ist und du nicht einmal merkst, wie du durch die Seiten fliegst. Die vier Könige sind dark und ich liebe es. Ich liebe einfach alles an dieser Buchreihe und bin so gespannt darauf, was sich in den folgenden sechs Bänden noch ereignen wird. Ich glaube, ich habe Angst.

Belle mag ich gerne, obwohl ich sie teilweise doch noch recht naiv finde. Aber wer weiß, vielleicht liegt es auch einfach an der Anziehung der Kings gegenüber. Belle ist Willensstark und sie weiß genau was sie will – bis auf in diesem Buch. Sie kann sich nicht so ganz für einen der Kings entscheiden und ich muss sagen, wäre ich an ihrer Stelle, würde ich mich genauso wenig entscheiden können! Im Laufe der Geschichte merkt man dann doch, dass sie dennoch genauso willensstark ist, wie vor ihrer Entscheidung und man merkt auch, dass sie sich langsam weiter entwickelt.

Jeder einzelne King ist so kaputt und krank, dass es mich doch überrascht, dass Mable immer noch in ihrer Nähe ist. Trotz der ganzen vergehen der Männer, verzeiht sie ihnen und trifft am Ende doch die Entscheidung, vor die sie sich so lange gedrückt hat. Reece und Zayn spielen ein total krankes Spiel, aber ich liebe es. Sie sagen Mable, dass Reece sie mögen könnte und gleichzeitig versucht Zayn die beiden zu sabotieren. Man weiß nie, wer wer ist und ich kann Mable mehr als nur gut verstehen, warum sie die Wahrheit endlich wissen möchte.

Die Beziehung zwischen Mable und den Kings ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und nicht mal ich als Leserin wusste irgendwann mehr, wo hinten und wo vorne ist. Das Setting und der Handlungsort haben mir in diesem Buch auch wieder gut gefallen. Ich liebe die Kingston University und ich finde, dass es einem so tolle Dark Academia Vibes gibt und das mag ich ja richtig gerne. 

Der Schreibstil von J. S. Wonda ist für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Dennoch bin ich jedes Mal aufs Neue begeistert von ihrer genialen Schreibweise. J. S. Wonda schreibt spannend, düster und geheimnisvoll, was dafür sorgt, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört.

,,Very Bad Choice‘‘ ist ein gelungener vierter Band der Reihe, den ich total gerne gelesen habe. Ich finde es total faszinierend, inwiefern sich die Charaktere schon seit dem ersten Band weiter entwickelt haben und bin so neugierig darauf, wie die Autorin es in den nächsten Bänden noch steigern möchte. Wenn ihr Dark Romance liebt, so wie ich, dann lest diese Reihe. Diese Reihe ist so dunkel und düster – genau nach meinem Geschmack. Ein Muss für Dark Romance Liebhaber!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen