Samstag, 6. April 2024

 How to (not) fall in Love: Ruby & Caleb von Arya Knight


Titel: How to (not) fall in Love: Ruby & Caleb
Autor/in: Arya Knight
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 350
Preis: 15,99

Ruby Dawson ist eine bekannte Content Creatorin auf der Social-Media-Plattform Ysta und hat sich dort als engelsgleiche Influencerin etabliert, auch wenn das eigentlich nie ihr Ziel war. Bei einem Werbeshooting in Toronto trifft sie auf den unverschämten, eingebildeten, jedoch unbestreitbar gut aussehenden Popstar Caleb Han. Sofort weiß sie, dass sie ihn und sein ganzes Bad-Boy-Auftreten nicht ausstehen kann. Nachdem Paparazzi die beiden bei der anschließenden Party in einer verfänglichen Situation ablichten und dieses Foto viral geht, bleibt Ruby nichts anderes übrig, als sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Sie muss den Followern das bieten, was diese sehen wollen. 



Meine Meinung:

Ruby ist eine erfolgreiche Influencerin und sie genießt ihr Leben in vollen Zügen. Jedoch trifft sie hierbei auf einem Paparazzo, der ihr einen Strich durch die Rechnung macht und ihr Leben scheint kompliziert zu werden. Dieser macht ein Foto von ihr und dem beliebten Sänger Caleb. Nun muss Ruby den Followern das bieten, was sie sehen wollen: Ruby und Caleb. Also geht sie einen Deal mit ihm ein, doch bei diesem Deal kommen die beiden sich immer näher und näher…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür, dass beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich mit der Rezension loslege, möchte ich kurz anmerken, wie wunderschön das Cover ist und ich es mir stundenlang anschauen könnte. Vor allem harmoniert das Cover einfach richtig gut mit dem Inhalt der Geschichte. Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt und es einfach verschlungen, es sollte einfach nicht enden.

Mit Ruby bin ich direkt warm geworden und sie hat sich sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert. Auch wenn sie durch ihren Job im Mittelpunkt steht, hat sie ihre Probleme, die sie realistisch macht. Ruby hat ihre Ecken und Kanten, was sie für mich authentisch macht. Gerade ihre Liebe zu ihrer Schwester wird hier deutlich und man merkt, dass sie ihr viel bedeutet. Besonders ihre Entwicklung hat mir im Laufe dieses Buches sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Mit Caleb musste ich erst einmal warm werden und ich fand, dass er zu Beginn etwas schwer einzuschätzen war. Caleb wird immer wieder als Cold Face bezeichnet, da man in seinem Gesicht nur Kälte sieht, doch man spürt, dass viel mehr dahinter steckt. Und das war der Punkt, wo Caleb sich in mein Herz geschlichen hat. Er ist freundlich, liebevoll und hilfsbereit. Seine Vergangenheit wurde ebenfalls geprägt und ich konnte seine Handlungen gut nachvollziehen.

Die Geschichte zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Ruby und Caleb nähern sich langsam an und ich mag so was ja richtig gerne. Man spürt sehr deutlich, dass zwischen beiden die Funken sprühen. Auch die Nebencharaktere haben mir super gefallen. Eve, die kleine Schwester von Ruby ist einfach zuckersüß und ich habe sie auch sofort ins Herz geschlossen, sie ist total sympathisch und liebenswert. Natürlich wurden die anderen Charaktere sehr gut ausgearbeitet und dargestellt.

Der Schreibstil von Arya Knight ist für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch der Autorin gelesen habe. Jedoch hat sie es geschafft, mich bereits in diesem Buch von ihrer Schreibweise zu überzeugen. Arya Knight hat einen emotionalen, fesselnden und flüssigen Schreibstil, der einem das Lesen total angenehm macht. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört, sondern positiv unterstützt.

,,How to (not) fall in Love‘‘ ist ein gelungener Auftakt der Reihe, den ich sehr gerne gelesen habe. Ruby und Caleb sind einfach super miteinander und es ist so schön, dass die beiden sich gefunden haben. Mir hat wirklich alles an diesem Buch gefallen und ich bin ein wenig traurig, dass es doch so schnell ein Ende für mich gefunden hat. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe und hoffe sehr, dass mich dieser genauso sehr überzeugen wird.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen