Sonntag, 27. Oktober 2024

 Hunt - A Sick Carnival von Alea Villain


Titel: Hunt - A Sick Carnival
Autor/in: Alea Villain 
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 132
Preis: 8,98

»Komm herein, komm herein, lass dich auf ein Abenteuer ein. Spaß und Grusel garantiert, verschiedene Kreaturen sind involviert. Die Reise wird nie enden und wir werden keinen Helfer entsenden. Traust du dich herein, es wird keine Enttäuschung sein. Ein Vergnügen der anderen Art, mit einer einfachen Fahrt.«





Meine Meinung:

Tess verbringt Halloween mit ihren Freundinnen auf dem Hunt Carnival. Da ihnen der schlichte Besuch ein wenig langweilig ist, machen sie eine Wette. Welche Frau geht als erstes mit einem Mann nach Hause? Während Tess sich auf die Suche nach ihrem Mann macht und den perfekten findet, ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt. Denn sie trifft auf Esra - und Esra würde gerne mit ihr spielen. Auf dem Hunt Carnival…

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und jetzt kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat. Die Geschichte von Tess und Esra ist kurz, aber dennoch sehr unterhaltsam und perfekt für die kalte und düstere Jahreszeit. Für mich hat es einfach perfekt zu Halloween gepasst!

Ganz so intensiv kann ich nicht auf die Charaktere eingehen, da es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt, aber dennoch würde ich gerne etwas zu ihnen sagen.

Tess ist in einigen Bereichen ganz schön naiv gewesen, aber das hat mich nicht gestört, sondern unterhalten. Immer mehr hab ich sie ins Herz geschlossen und habe das Katz und Maus Spiel genossen.

Auch Esra gefiel mir gut, er ist ein typischer Bad Boy der in einer Dark Romance Geschichte steht - aber ich fand ihn toll. Seine Psychospielchen, die er mit Tess spielte waren abwechslungsreich, fesselnd und interessant.

Das Setting in dem Buch hat mir gut gefallen und dank dem tollen Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut, detailliert und bildhaft vorstellen und das hat mir richtig gut gefallen. Auch die Spannung in dieser kurzen Novelle bleibt durchgehend vorhanden und es wird nicht langweilig. Es passiert alles Schlag auf Schlag und ich fand es gut, weil es ebenfalls dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Ich musste immer wissen wie es weitergeht und wissen was als Nächstes passiert, da ich keine Ahnung hatte, was sich die Autorin einfallen lassen hat.

Der Schreibstil von Alea Villain war für mich neu, da dies mein erstes Buch der Autorin war. Aber es war definitiv nicht mein letztes, da ich bereits zwei andere Bücher von ihr gekauft habe! Alea Villain hat einen spannenden, flüssigen und fesselnden Schreibstil, der dafür gesorgt hat, dass ich das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt. Ich klebte regelrecht an den Seiten und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

,,Hunt - A Sick Carnival“ ist eine fesselnde Dark Romance, die einfach gut für die dunkle Jahreszeit ist. Vor allem mit dem Ende hab ich gar nicht gerechnet, dass hat mich dann zusätzlich positiv überrascht und mir gezeigt, dass die Bücher von Alea Villain super sind. Wenn ihr Dark Romance gerne lest, dann kann ich euch diese Novellen empfehlen, da sie süchtig machen und einen sehr gut unterhalten.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen