Mittwoch, 9. Oktober 2024

 Sinful Secrets von Penelo Violin


Titel: Sinful Secrets
Autor/in: Penelo Violin
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 400
Preis: 16,99

Nikka ist bisher in ihrem Leben allein klargekommen und schlägt sich erfolgreich als Auftragsdiebin durch. Was sie nicht weiß: Sie ist das größte Geheimnis von Benjamín Felíx, dem mächtigen, mexikanischen Kartellboss. Und nichts anderes als seine einzige leibliche Tochter sowie seine Erbin. Jetzt liegt es an seinen Adoptivsöhnen, den Las Sombras, sie auf die Hazienda, ihr neues Zuhause, zu bringen. Wenn es sein muss, auch gegen ihren Willen. Dass sie allerdings gleich vier Männern, die als ihre Beschützer ausgebildet wurden, den Kopf verdreht, war dabei alles andere als einkalkuliert …



Meine Meinung:

Nikka hat in ihrem Leben bisher niemanden gebraucht und schlägt sich erfolgreich als Auftragsdiebin durch. Jedoch weiß sie nicht, dass sie das größte Geheimnis von Benjamin Felix, dem mächtigen, mexikanischen Kartellboss. Und nichts anderes als seine einzige leiblich Tochter sowie seine Erbin. Nun liegt es an seinen Adoptivsöhnen, den Las Sombras, NIkka in ihr neues zuhause auf die Hazienda zu bringen. Und wenn es sein muss, tun sie das auch gegen ihren Willen…

Ich habe den dritten Band durch einen doofen Zufall als Rezensionsexemplar erhalten, doch leider nicht bedachte, dass es vielleicht sinnvoll wäre, mit dem ersten Band zu beginnen, anstatt mit dem dritten. Upsi! Daher habe ich mir die ersten beiden Bände nun zugelegt, damit ich die Geschichte vollständig habe und beginnen kann. Und was soll ich euch sagen, bereits der erste Band hat es in sich und ich kann es kaum erwarten mit dem zweiten Band weiter zu machen!

Nikka war mir von Beginn an sympathisch. Sie ist eine mutige Protagonistin, hatte ihr Herz am richtigen Fleck und großes Mundwerk. Auch wenn sie sich dabei in große Gefahr begibt, ihren Mund kann sie nicht halten. Auf der anderen Seite ist sie auch stur und bringt einen beim Lesen das eine oder andere Mal zum Lachen. Ihre Entwicklung hat mir im Laufe des Buches richtig gut gefallen, weshalb ich eine gute Bindung zu ihr aufbauen konnte. Auch ihre Gedankengänge und Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen. 

Dann gibt es da noch die ,,Las Sombras‘‘, die Brüder. Alle vier Männer waren so unglaublich unterschiedlich, sodass man sich ein gutes Bild von ihnen machen konnte. Für mich waren sie alle spannend, faszinierend und authentisch. Ich könnte an sich jetzt gar nicht sagen wen ich am besten fand, denn sie sind ganz besonderes auf ihre Art und Weise. Beim Lesen lernt man jede einzelne Facette kennen und bisher liebe ich sie alle. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich in den folgenden Bänden weiterentwickeln werden. Bisher mag ich sie alle sehr gerne.

Der Schreibstil von Penelo Violin ist für mich neu, da dies das erste Buch war, welches ich von der Autorin gelesen habe. Dennoch hat sie mich in diesem Buch total mit ihrer Schreibweise überzeugen können. Penelo Violin hat einen fesselnden und spannenden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch immer und immer weiterlesen möchte. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen und spannenden Schreibstil positiv unterstützt. 

,,Sinful Secrets‘‘ ist ein gelungener Auftakt. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und ich freue mich umso mehr auf den zweiten und dann auf den dritten Band. Die ganze Geschichte und der Handlungsort haben mir sehr gut gefallen und ich habe mich dort so wohl gefühlt. Mir hat wirklich alles an diesem Buch gut gefallen, weshalb ich hoffe, dass der Spannungsbogen auch im zweiten Band weiter aufrechterhalten wird. Von mir gibt es für dieses Buch eine ganz klare Empfehlung! Mal abgesehen davon finde ich auch die Gestaltung und die Cover wunderschön und manchmal sind allein dies Aspekte dafür, ein Buch zu kaufen, um sich ein eigenes Bild zu machen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen