Donnerstag, 26. Dezember 2024

 Entführt und verkauft von Jasmin Baur


Titel: Entführt und verkauft
Autor/in: Jasmin Baur
Reihe: Band 2 von 6
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 332
Preis: 18,50

»Ich verbiete dir, jemals wieder einen anderen Mann auch nur anzusehen!« Maya Nowak wurde vor mehreren Wochen verschleppt. Von ihren drei Entführern wird sie an den reichen Multimilliardär Leon von Arentin verkauft, der davon besessen ist, sie zu seinem Eigentum zu machen. Dieser gefürchtete Mann ist nicht nur adliger Abstammung, sondern soll auch tiefe Verbindungen zur Mafia pflegen. Doch dass Leon von Arentin auch noch extrem gutaussehend ist, macht es Maya nicht gerade leicht, ihrem Käufer zu widerstehen. In der skrupellosen Adelsfamilie gibt es jedoch weitere Männer, die Maya schon bald viel gefährlicher werden.



Meine Meinung:

Maya hat es geschafft ihren Entführern  zu entkommen, nur auf einem ganz anderen Weg. Sie ist nicht geflüchtet, sondern wurde an Milans Onkel Leon verkauft. Leon von Arentin ist fasziniert von ihr und alles scheint besser zu werden, wenn Maya nicht mehr ihren Entführern lebt. Nur stellt sich hierbei die Frage, ob es bei Leon wirklich besser ist, als bei ihren Entführern. Könnte Leon ihre Rettung sein? Doch warum soll sie sich laut den anderen nicht auf ihn einlassen?

Nachdem ich den ersten Band der Entführt Reihe regelrecht inhaliert habe, konnte ich es kaum erwarten, mit dem zweiten Band loszulegen und habe direkt damit angefangen, als ich mit Band eins fertig war. Und was soll ich euch sagen? Mir hat der zweite Band sogar noch besser als Band eins gefallen! 

Maya hat mir auch in diesem Band wieder richtig gut gefallen. Auch wenn andere sich ihrem Schicksal hingeben würden, gibt Maya nicht auf. Sie ist so mutig, stark und selbstbewusst und lässt sich nicht unterkriegen. Ihr Leben bei Leon scheint nicht besser zu sein, als bei ihren Entführern, doch Maya gibt sich Leon hin, für ein kleines Stückchen Freiheit. Die Entwicklung die Maya in diesem Band durch macht, ist noch viel größerer, als im ersten Band und dafür bewundere ich sie sehr. 

Milan, Iven und Finn, die wir im ersten Band im Fokus haben, gehen in diesem Band eher in den Hintergrund. Zwischendurch sehen wir sie auch hier einmal, aber selten. Daher hoffe ich, dass in den folgenden Bänden die drei mehr in den Vordergrund rücken und wir wieder mehr über diese kennenlernen. Dafür sind Leon und vor allem sein Bruder Enrico in diesem Band mehr im Fokus. Leon ist ganz besonders auf seine Art und Weise und ich bin erschrocken darüber, was manche Menschen für düstere Geheimnisse mit sich tragen. Enrico ist Maya gegenüber abgeneigt und das versteht sie nicht – ich auch nicht. Von daher bin ich auch sehr gespannt auf Enrico in den weiteren Bänden, da ich ihn gerne mehr kennenlernen möchte.

Der Schreibstil von Jasmin Baur ist für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett von ihrer Schreibweise überzeugen. Jasmin Baur schreibt emotional und flüssig. Vor allem ist sie aber auch brutal ehrlich und zeigt einem die düsteren Abgründe so mancher Menschen bzw. Charaktere. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe das Buch verschlungen.

,,Entführt und verkauft‘‘ ist der zweite Band der Entführt Reihe und hat mich genauso sehr überzeugen können, wie der erste Band. Wenn nicht, sogar noch besser. Bei diesen Büchern lese ich einfach, ich achte nicht darauf auf welcher Seite ich bin oder wie viel Prozent ich bisher gelesen habe. Ich lese und lese und bin so sehr in dieser düsteren Welt gefangen. Ich bin so fasziniert davon, da es so viele Bücher es nicht schaffen, dass ich alles um mich herum vergesse und voll und ganz in der Welt der Charaktere bin! Reminder: Lest dieses Buch bitte erst ab 18 Jahren!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen